Gutes Pilzwetter bis Anfang nächster Woche

Nach einem schleppenden Start in die Pilzsaison sieht es schon seit einigen Wochen deutlich besser aus.. Häufige Regenfälle (am Ende könnte der Oktober in Sachen Niederschlagsmengen sogar Platz 3 der letzten 15 Jahre einnehmen) im Zusammenspiel mit milden Nächten waren ideal. Und auch für die nächsten Tage sieht es gut aus.

Ende August sah das alles noch gar nicht gut aus.....

Bis Anfang nächster Woche gehen die Nachttemperaturen kaum unter 10 Grad zurück, dazu fällt vor allem bis Freitag noch einiges an Regen. Und am Samstag sind dann tagsüber sogar noch mal 16 bis 18 Grad plus drin und nach kurzer Abkühlung am Sonntag deuten manche Wettermodelle für Montag sogar rund 20 Grad an. Das ist natürlich noch nicht sicher -  insgesamt kann man aber sagen, dass Pilzfreunde am Wochenende auf ihre Kosten kommen dürften.


Diese Information wurde veröffentlicht von:
https://www.wettermueller.de