Meteorologe aus Leidenschaft

Schon von Kindesbeinen an hat mich Wetter fasziniert. Vor allem waren es Gewitter, aber auch der Schnee im Winter, die mir schon in jungen Jahren Schlafdefizite beschert haben. Und schnell war klar: Wenn irgendwie möglich, musst Du das als Beruf machen.

Nach dem Abi ging es an die Uni Bonn zum Meteorologie-Studium. Und zugleich kam die Ernüchterung - viel Wetter gab es während des Studiums nicht - dafür umso mehr Mathe und Physik. Ok, kämpfen und durch! Seit 1998 arbeite ich bei WetterOnline (www.wetteronline.de).

Da irgendwann der Wunsch nach einer privaten und vor allem regionalen Wetter-Spielwiese aufkeimte, begann das Projekt WETTERMÜLLER. Zunächst nur auf Facebook, dann kamen Instagram und Youtube dazu und seit September 2020 gibt es nun endlich auch eine Homepage. Allen Lesern wünsche ich viel Spaß - und wenn euch die Art der Beträge gefällt, dürft ihr die Seite gerne weiterempfehlen.

Ach ja, und dann ist da noch mein Markenzeichen: Der Caaaaaaaaaaaapppu. Ich liebe Italien, lerne seit einigen Jahren mal mehr, mal weniger fleißig italienisch und genieße jeden Tag aufs Neue reichlich Cappuccino.