10-Tage-Trend

Zum ersten Mal Bodenfrost

Temperatursturz

Samstag: Nach Abzug eines Regengebietes lockern die Wolken wieder auf. Tropfen fallen tagsüber nur vereinzelt. Mit 13 bis 15 Grad ist es schon deutlich kühler als am Vortag.

Sonntag: Wechsel aus dichten Wolken und freundlichen Phasen. Nachmittagd sind einzelne Schauer nicht ausgeschlossen. Nur am Rhein zeigt das Thermometer noch über 10 Grad an. In den Höhenlagen gibt es nur noch einstellige Temperaturen. Auf dem Kahlen Asten sind sogar erste Schneeflocken möglich.

Kalte Nächte - trockene Tage

Montag und Dienstag:  Bei Höchstwerten von 11 bis 14 Grad spielt oft die Sonne mit uns es bleibt komplett trocken. Vor allem in den Nächten zum Montag und Dienstag gibt es verbreitet Bodenfrost. In einigen Tälern ist sogar leichter Luftfrost möglich.

Frostempfindliche Pflanzen sollte man lieber abdecken oder reinholen.

Trend ab Mittwoch: Wahrscheinlich nimmt das Regenrisiko von Südwesten zu. Durch die Wolken werden die Nächte wieder weniger kalt. Wie es dann Richtung Wochenende weitergeht, ist noch Cappusatzleserei.

Allen ein entspanntes Wochenende!