Ungerechtes Wetter: Große Unterschiede bei den Regenmengen

Am meisten Niederschlag in Ahrweiler

Am Samstagnachmittag sind regional endlich mal wieder Regenwolken aufgezogen, teilweise waren auch Gewitter mit dabei. Die resultierenden Regenmengen waren dabei höchst unterschiedlich, an vielen Orten vor allem Richtung obere Sieg und Oberbergischer Kreis blieb es auch komplett trocken. 

Die Regenmengen aus der Region

Ort Regenmenge in Liter pro Quadratmeter
Bad Neuenahr-Ahrweiler 25.1
Andernach 16.4
Hümmerich (bei Willroth) 3.7
Flughafen Köln/Bonn 2.6
Königswinter 1.4
Hilgenroth 1.2
Bad Marienberg 0.8
Hennef 0.1
Reichshof-Eckenhagen 0.1
Wissen 0.0

Generell wird sofort deutlich, dass es Richtung Süden also mehr gegeben hat als Richtung Norden. Genau im Übergangsbereich konnte man zum Samstagabend zahlreiche schöne Regenbögen beobachten.

Zum Wochenstart noch mal 30 Grad

Zum Start in die neue Woche gibt der Sommer noch mal eine richtige Zugabe mit Spitzenwerten um 30 Grad. Im Laufe der Woche wird es dann kühler und vor allem: Es ist endlich mehr Regen in Sicht!. Die Aussichten im 10-Tage-Trend.


Dieser Artikel wurde veröffentlicht am 04.09.2022 um 09:30 von: (Aktueller Stand vom 05.09.2022 um 10:14)
Markus Müller
https://www.wettermueller.de