Wochenende oft schön - Montag Unwettergefahr

Luft wird wieder schwüler

Am Samstag gibt es einen Mix aus Sonne und Wolken. Dazu klettern die Temperaturen auf 23 bis 26 Grad, wobei es in Kölle und Koblenz am wärmsten wird. Im hohen Westerwald zeigt das Thermometer 20 bis 22 Grad an.

Am Sonntag ist es zunächst freundlich, am Nachmittag steigt dann regional das Schauer- und Gewitterrisiko an. Wenn ihr größere Touren vorhabt, am besten den Himmel und das WetterRadar gut im Blick haben.  Mit 25 bis 28 Grad wird es noch etwas wärmer.

Zum Start in die neue Woche wird die Luft dann wieder deutlich schwüler. Ab Montagnachmittag deutet sich eine Unwetterwetterlage an. Allerdings steht noch nicht fest, ob der Schwerpunkt eher Richtung Hessen liegt, oder auch weite Teile von NRW und Rheinland-Pfalz betroffen sind. Updates folgen. 

Allen ein entspanntes Wochenende!


Dieser Artikel wurde veröffentlicht am 25.06.2021 um 21:21 von: (Aktueller Stand vom 25.06.2021 um 21:40)
https://www.wettermueller.de