Hagel und Blitzshow: Bilanz der Gewitter

Verbeulte Autos und Sturmschäden

In der Nacht von Samstag auf Sonntag hat es bei uns im Westen teils heftige Gewitter gegeben. Dabei fielen örtlich Hagelkörner bis 4 Zentimeter Größe vom Himmel und sorgten für Beulen auf den Autos unter anderem in Eitorf, Ruppichteroth und Teilen Bonns. Dazu gab es heftigen Starkregen mit 25 bis 40 Liter pro Quadratmeter, sodass örtlich Keller vollliefen. 

Feuerwehreinsätze durch umgestürzte Bäume

Die Gewitter waren von heftigen Böen der Stärke 8 bis 10 begleitet. Zwar mussten die Feuerwehren zu etlichen Einsätzen ausrücken, insgesamt verlief die Unwetternacht aber glimpflich. Nicht zu vergleichen mit dem schweren Unwetter Anfang Juni in Hennef.

Die größte Blitzshow bisher in diesem Jahr

Abgesehen von den Schäden, die keiner sehen will, brachte der Abend aber vor allem eine imposante Blitzshow. Es flackerte über eine lange Zeit hinweg quasi im Sekundentakt. Entstanden sind jede Menge schöne Fotos und Videos.

Viele weitere Fotos und Videos gibt es bei den WetterMüller WetterMeldern. Jeder ist eingeladen, dort Wetterfotos hochzuladen!


Dieser Artikel wurde veröffentlicht am 20.06.2021 um 14:41 von: (Aktueller Stand vom 20.06.2021 um 15:39)
https://www.wettermueller.de