Unwettergefahr: Unruhige Nacht zum Sonntag

Bis zum Deutschlandspiel ist noch alles ruhig. Abends können sich dann vereinzelte Gewitter bilden, die aber nur ganz wenige treffen werden. Eine flächigere Geschichte folgt dann in der Nacht zum Sonntag. Am Horizont im Südwesten sieht man dann immer wieder Blitze flackern und nachfolgend gibt es regional kräftige Regengüsse und Gewitter. MIt dabei sind Sturmböen, sodass man lose Gegenstände, nicht gut befestigte Aufbauten wie Pavillons lieber in Sicherheit bringen sollte. Auch Hagelschlag ist möglich. Am Sonntag früh ist der ganze Spuk dann schon wieder vorbei.

Am Sonntag Unwetter im Süden und Osten

Auch wenn es außerhalb des "WetterMüller-Landes" liegt, ein Hinweis, dass sich für Baden-Württemberg und Teile Bayerns und Ostdeutschlands eine schwere Unwetterlage anbahnt. Ab Sonntagnachmittag ziehen vom Ober- und Hochrhein her Gewitter mit Hagel auf. Auch dabei kann der Wind wieder zum großen Problem werden. Einige Modelle deuten sogar Orkanböen an. Wenn ihr in der Region Freunde habt, gerne weitergeben, dass man am Nachmittag lieber nicht mehr im Schwimmbad und am Badesee bleibt. Auch das Unterstellen unter Bäumen (bei Gewitter eh doof), kann durch die starken Böen lebensgefährlich werden.

Kommt davon auch bei uns was an?

Bis Sonntagabend bleibt es hier ruhig. Dann können erneut Regenfälle und Gewitter von Südwesten aufziehen.  Ob das dann noch mal unwetterartig wird, ist offen. Updates folgen hierzu am Sonntag.

Nächste Woche sieht es dann deutlich kühler aus und man endlich wieder richtig durchlüften! Die Aussichten wie immer im 10-Tage-Trend.


Dieser Artikel wurde veröffentlicht am 19.06.2021 um 13:04 von: (Aktueller Stand vom 19.06.2021 um 15:22)
https://www.wettermueller.de