Neue Temperaturrekorde

Noch nie so warm seit Beginn der Wetteraufzeichnungen

Silvester 2022 kann man schon fast als historisch bezeichnen. Mit Spitzenwerten bis rund 18 Grad fielen auch bei uns im Westen Deutschlands reihenweise Rekordmarken aus früheren Jahren.

Spitzenwerte um 18 Grad in Köln

Am Flughafen Köln-Bonn wurden 17.9, in Köln-Stammheim sogar 18.4 Grad erreicht.  Mit 18,6 Grad war es nur in Bad Neuenahr-Ahrweiler noch etwas wärmer. Noch nie seit Beginn der Wetteraufzeichnungen wurden im Dezember so hohe Werte gemessen.

Auch im Bergland extrem mild

Die alten Rekorde purzelten aber auch in den Höhenlagen.  Im Bergischen, im Siegerland und im hohen Westerwald zeigte das Thermometer verbreitet über 13 Grad an. In Bad Marienberg wurden in über 500 Meter Höhe frühlingshafte 13.8 Grad erreicht.


Dieser Artikel wurde veröffentlicht am 01.01.2023 um 09:52 von: (Aktueller Stand vom 02.01.2023 um 09:54)
Markus Müller
https://www.wettermueller.de