Kühlster Septembertag seit 10 Jahren!

Dass sich dieser Septembertag nach den warmen Wochen ungewohnt frisch anfühlt, ist ja eigentlich normal. Aber auch im Vergleich zu den letzten Jahren war das schon ein außergewöhnlicher Tag. Nach einem Kurzcheck der Daten von drei Orten in der Umgebung ergibt sich folgendes Bild.

  • Neunkirchen-Seelscheid: Maximum 11.8 Grad - kühlster Septembertag seit 10 Jahren
  • Bad Marienberg: Maximum 9.7 Grad - kühlster Septembertag seit 10 Jahren
  • Flughafen Köln/Bonn: Tagesmaximum 13.7 Grad - kühlster Septembertag seit 7 Jahren (im September 2013 gab es einen Tag mit 13.5 Grad als Maximum)

Immer wieder spannend, wie schnell sich die Wetterlage ändern kann. Vor nicht mal zwei Wochen haben wir noch von neuen Hitzerekorden gesprochen.

Am 15. September wurden am Flughafen Köln/Bonn tropische 33.6 Grad gemessen.

Diese Information wurde veröffentlicht von:
https://www.wettermueller.de