Kälteste Nacht seit über 4 Wochen

In Tallagen bis knapp minus 10 Grad

Die erste eisige Nacht im Januar

Nach etlichen milden und nassen Wetterwochen ist der Winter zurück. Bei teils klarem Himmel sind die Temperaturen überall in der Region in den Frostbereich gesunken.  Selbst am Flughafen Köln/Bonn wurden knapp minus 6 Grad gemessen.

Noch kälter war es in einigen Tal- und Muldenlagen. Zum Beispiel zeigte das Thermometer in Seelbach/Westerwald minus 8 Grad an, örtlich war es noch kälter.

Die Sieg dampft

Ähnliche Minusgrade gab es zuletzt knapp eine Woche vor Weihnachten. Dabei ging eine rund 14-tägige Kältephase zu Ende, bei der sogar die Sieg voller Eisschollen war.


Dieser Artikel wurde veröffentlicht am 18.01.2023 um 08:04 von: (Aktueller Stand vom 18.01.2023 um 10:25)
Markus Müller
https://www.wettermueller.de