Wetterfahrplan für die neue Woche

Mindestens zwei sonnige Tage

Montag: Regional sind vor allem vormittags noch paar Tropfen möglich. Am Nachmittag lockern die Wolken schon immer mehr auf und dann ist es fast überall trocken. Die Höchstwerte liegen zwischen 18 und 21 Grad.

Wesentlich unangenehmer wird das Wetter für alle Urlauber im Osten Deutschlands. Dort drohen Starkregen, Dauerregen und Überflutungen. Unwetterwarnungen sind aktiv:

Dienstag und Mittwoch: Ein Hochdruckgebiet bringt viele Sonnenstunden und komplett trockenes Wetter. Dazu zeigt das Thermometer am Tag 19 bis 23 Grad an. Nachts wird es sehr frisch, in den Tälern zum Beispiel im Siegtal oder im Lahntal sind einstellige Tiefstwerte zu erwarten. In einigen windschwachen Mulden im Sauer- oder Siegerland ist sogar leichter Bodenfrost nicht ganz auszuschließen.

Donnerstag und Freitag: Von Norden hier ziehen wieder mehr Wolken auf und das Schauerrisiko nimmt zu. Wie kräftig die Regengüsse werden, ist aber noch sehr unsicher, Updates folgen.  Die Temperaturen gehen eher noch einen Tick nach unten.

Allen einen guten Start in die neue Woche!


Dieser Artikel wurde veröffentlicht am 22.08.2021 um 16:52 von: (Aktueller Stand vom 22.08.2021 um 18:31)
Markus Müller
https://www.wettermueller.de