Wetterfahrplan für die neue Woche

Spitzenwerte um 35 Grad

Montag: Die Sonne scheint von früh bis spät und dazu gibt es 25 bis 28 Grad.

Dienstag: Von Norden ziehen ein paar Wolkenfelder vorüber, es bleibt aber durchweg trocken. Dazu ist es geringfügig kühler als am Vortag.

Mittwoch: Viele Sonnenstunden und zum ersten Mal in diesem Jahr wird an vielen Orten die 30-Grad-Marke überschritten. Angenehmer mit 24 bis 26 Grad bleibt es im hohen Westerwald sowie in den höchsten Lagen des Bergischen und des Siegerlandes.

Donnerstag: Es wird brütend heiß, in Kölle und Koblenz sind Spitzenwerte um 35 Grad zu erwarten.  Dazu wird die Luft feuchter und damit unangenehmer. Ganz vereinzelt sind vor allem über den Bergen erste Hitzegewitter nicht ganz ausgeschlossen. Die Nacht zu Freitag wird oft tropisch, d.h. die Temperaturen sinken nicht mehr unter 20 Grad.

Freitag: Unsichere Entwicklung. Vielleicht sind in schwüler Luft bei Temperaturen um 30 Grad kräftige Regengüsse und Gewitter dabei. Updates folgen.

Allen einen guten Start in die neue Woche!


Dieser Artikel wurde veröffentlicht am 13.06.2021 um 19:07 von: (Aktueller Stand vom 13.06.2021 um 19:49)
https://www.wettermueller.de