Turbulente Nacht zu Sonntag

Gewitter und örtlich Starkregen

Wer auf eine Verlängerung des schönen Wetters gehofft hat, wird wohl ziemlich enttäuscht. Das nächste Tief steht schon in den Startlöchern.

Wetterfront von Westen her

Am späten Samstagabend werden die Wolken schon dichter und kurz vor Mitternacht ziehen von Benelux her kräftige Regengüsse und Gewitter auf. In der Nacht ziehen sie weiter ostwärts und überqueren dann auch das Rheinland, das Bergische Land und den Westerwald.  In den Frühstunden des Sonntags sollte alles schon nach Osten abgezogen sein.

Am Sonntag tagsüber bilden sich in der schwülen Luft dann neue Schauer und Gewitter. Auch dabei kann es örtlich richtig schütten.  Wie immer bei solchen Lagen werden nur einzelne Orte heftig getroffen.

Wie es in der nächsten Woche weitergeht:


Dieser Artikel wurde veröffentlicht am 21.08.2021 um 14:52 von: (Aktueller Stand vom 21.08.2021 um 23:35)
Markus Müller
https://www.wettermueller.de