Neues Hoch könnte heiße Tage 🥵 bringen

Was wir wissen: Nach einer kurzen wechselhaften Phase zur Wochenmitte übernimmt ein neues Hoch die Regie. Von Donnerstag bis Sonntag bleibt es wahrscheinlich komplett trocken. Dazu gibt es viele Sonnenstunden ☀️☀️☀️ und die Temperaturen steigen von rund 22 auf über 25 Grad am Sonntag an.

Cappuuuuusatz: Schiebt sich das Hoch ein bisschen nach Osten, dreht der Wind auf Süd und dann könnte zu Beginn nächster Woche tatsächlich noch mal die 30-Grad-Marke fallen.

Der Konjunktiv zeigt es: Sicher ist das noch nicht, Updates folgen 😎

Wie ungewöhnlich wäre die Hitze im September?

Schnell mal nachgeschaut: In den vergangenen 5 Jahren kam das in der Region zweimal vor: 2016 und 2018.


Dieser Artikel wurde veröffentlicht am 08.09.2020 um 08:02 von: (Aktueller Stand vom 10.09.2020 um 10:39)
https://www.facebook.com/1791255721106230/posts/2822469894651469/