Da deutet sich was an...

Sommertag im Rheinland

Für den Freitag bahnt sich eine Sensation an: Wahrscheinlich wird tatsächlich entlang des Rheins das offizielle Kriterium für einen Sommertag erfüllt. Dafür muss die Temperatur mindestens auf 25.0 Grad steigen. Die besten Chancen dafür hat man von Kölle über Bonn bis nach Koblenz. Aber auch in einigen Orten an der Sieg oder Lahn könnte es knapp reichen. Einige Grad frischer bleibt es natürlich in den höheren Lagen des Bergischen, des Siegerlandes und des Westerwaldes.

Wer diese "hohen" Temperaturen nicht vertragen kann, dem bleibt die Vorfreude auf die Folgetage. Schon am Wochenende wird es wieder frischer und auch bis Mitte nächster Woche klettern die Temperaturen wohl nicht mehr in solch schwindelnde Höhen wie am Freitag. Dazu steigt das Regenrisiko wieder an...


Dieser Artikel wurde veröffentlicht am 29.07.2021 um 10:30 von:
Markus Müller
https://www.wettermueller.de