Schon über eine Woche her, aber diese Bilder eines Hagelunwetters möchte ich euch nicht vorenthalten. Es zog von der Eifel über den Raum Neuwied.

Ein Gedanke kommt mir dann immer wieder: Wer von denen, die nach einer Unwetterwarnung gelangweilt vor der Tür stehen mit “hier war schon wieder nix”, „ warum habt ihr solch eine Panik geschoben?“ wären lieber an einem Ort wie diesem gewesen? 😎

Es war und ist und wird auch immer so bleiben: Wir können ”nur” vorhersagen, dass das Risiko für schwere Gewitter 🌩 mit allen Begleiterscheinungen vorhanden ist.

Welche Orte genau es am heftigsten trifft, ist erst kurz vorher anhand von Radarbildern auszumachen.


Dieser Artikel wurde veröffentlicht am 28.05.2022 um 09:46 von: (Aktueller Stand vom 06.06.2022 um 00:51)
https://www.facebook.com/1791255721106230/posts/3304095496488904/