⚠️+++Kommt der erste "Herbst"-Sturm?+++Bitte teilen+++⚠️

Ok, ab dem 1. September ist meteorologisch schon Herbst. Dass sich jetzt aber schon für die letzte Augustwoche ein erster Sturm ankündigt, ist ne Nummer.

Fast sicher ist, dass davon die Küsten und weite Teile Norddeutschlands etwas abbekommen. Aber nach einigen Wettermodellen wären auch hier im Westen Sturmböen von über 75 Kilometer pro Stunde dabei. Örtlich sind sogar Böen um 90 nicht auszuschließen.

Harmlos? Nein, da die Bäume noch voll belaubt sind, bieten sie dem Wind entsprechende Angriffsfläche. Auch Böen von 80 bis 90 Kilometer pro Stunde reichen aus, um große Äste abbrechen und sogar ganze Bäume umstürzen zu lassen.

Und 70 bis 80 Kilometer pro Stunde sind auch für euer Sommer-Equipment von Plastikstühlen über Pavillions bis zum Trampolin eindeutig zu viel... also schon mal im Hinterkopf haben, dass man vielleicht am Dienstag aufräumen muss 😎

Updates folgen!