Die Wettermodelle basteln weiterhin an einer extremen Hitze 🥵 für das nächste Wochenende. Teilweise werden Spitzenwerte um 40 Grad berechnet.

Was ist davon zu halten? Fakt ist, dass wir jetzt seit Tagen immer mal wieder solche Spitzenwerte in den Wetterkarten sehen. Ob uns speziell hier in der Region am Ende aber wirklich so etwas droht, ist ganz ehrlich noch Cappusatzleserei ☕️

Schon recht wahrscheinlich ist dagegen, dass wir nach einem noch moderaten Wochenstart (Höchstwerte von unter 25 Grad am Montag, unbedingt gut durchlüften in der Nacht zum Dienstag!) ab Mittwoch schon Werte von 30 Grad und mehr sehen. Für viele von uns dürfte das sicherlich mehr als genug sein...😀

Updates folgen. Allen ein entspanntes Wochenende!

P.S.: Unabhängig davon, ob wir am Ende 35, 40 oder noch höhere Temperaturen bekommen: Nennenswerter Regen ist bis um den 20. Juli quasi ausgeschlossen 😢. Die Themen Trockenheit, Waldbrandgefahr etc. werden also leider immer relevanter...


Dieser Artikel wurde veröffentlicht am 09.07.2022 um 11:47 von: (Aktueller Stand vom 17.07.2022 um 19:16)
https://www.facebook.com/1791255721106230/posts/3337777919787328/