Derzeit liegt die Grenze zwischen grün und weiß etwa bei 600 Meter Höhe.

Am Donnerstag gibt es noch mal einige Niederschläge, wobei die Schneefallgrenze ❄️ im Tagesverlauf von rund 400 bis auf 200 Meter sinken wird. Örtlich kann man auch bis ganz runter mal Flocken sehen.

Oberhalb von 300 bis 400 Meter Höhe sollte es zumindest regional etwas anzuckern, größere Mengen sind unwahrscheinlich.

❗️ Schon mal Glättehinweis für die Nacht zu Freitag: Es muss auch in tiefen Lagen verbreitet mit rutschigen Straßen durch gefrierende Nässe gerechnet werden ❗️

Danach fließt am Freitag und Samstag deutlich trockenere und kältere Luft 🥶ein mit verbreiteten Nachtfrösten. Ob es am Sonntag und vor allem ab Montag auch bis ganz runter mal für nennenswerte Schneefälle ☃️reicht, ist weiterhin Cappusatzleserei.

Updates dazu folgen, wenn es Sinn macht. Klickbait überlassen wir weiterhin den üblichen Klitschen🤣


Dieser Artikel wurde veröffentlicht am 07.12.2022 um 18:39 von: (Aktueller Stand vom 13.12.2022 um 18:52)
https://www.facebook.com/572169794729527/posts/672169428062896